Der Club

Wir setzen die Szene

in Szene

Wir, der Opel Dragons Artland e.V. sind ein gemeinnütziger Verein welcher sich dem Erhalt der Fahrzeugen der Marke Opel verschrieben hat. Dieses geht einher mit der Förderung der Jungend.

Hierfür bietet unser Clubheim in Nortrup die besten Voraussetzungen an, um unserer Jugend den Bereich rund ums Kfz. näher zu bringen. Dieses umfasst sowohl dem technischen als auch der Historischen Entwicklung.

 

Unser Club besteht aktuell aus 17 aktiven Mitgliedern.

Unser Fuhrpark von sowohl restaurierten als auch noch restaurationsbedürftigen Fahrzeugen besteht aus mehr als 25 Fahrzeugen.

 

Der Club selbst wurde 2013 gegegründet. Der e.V. besteht seit 2014.

 

Sitz:

Unser Sitz ist in der schönen Samtgemeinde Artland, in der Gemeinde Nortrup.

Samtgemeinde Artland (ext. Link)

 

Vereinstreffen /Vereinsleben:

Am jeden 1. Samstag im Monat treffen sich die Vereinsmitgleider im Vereinshaus.

Wenn du Lust hast, dann schau einfach in Nortrup vorbei. Natürlich versuchen wir uns auch neben dem allmonatlichen Vereinstreffen zu Treffen um zu klönen, zu schrauben oder um an verschiedenen Veranstalltungen teilzunehmen. Die Liste der Möglichkeiten ist so lang und flexibel wie das Clubleben selbst. In 2014 haben wir einige Treffen besucht, Pokale für spannende Clubspiele abgeräumt und die Automobilgeschichte im Museum hautnah erlebt. Ein Highlight war sicherlich für uns der Tag der offenen Tür, als wir von den Opel Dragons Artland e.V. Gäste aus ganz Niedersachen und auch anderen Bundesländern bei uns in Nortrup begrüßen durften. Viele der Mitglieder haben Ihre Wurzeln im Artland oder sind dort heute Ansässig, so dass wir Stolz sind, durch Aktionen wie den Tag der offenen Tür, den Aufräumaktionen der freiwilligen Feuerwehr unsere Heimat unterstützen zu können. Deshalb freuen wir uns auf unser erstes Mehrtagestreffen über Pfingsten 2016.

 

Anschrift:

Hauptstraße 5

49638 Nortrup (gegenüber von Kämper und direkt hinter Delkeskamp; Richtung Menslage)